Kontakt

Ihren Antrag auf Durchführung eines Streitbeilegungsverfahrens reichen Sie am einfachsten über dieses Portal ein. Über den nebenstehenden Button gelangen Sie zum Antragsformular.

Sie können uns auch per E-Mail an mail@verbraucher-schlichter.de erreichen. Sollte Ihre E-Mail ein konkretes Streitbeilegungsverfahren betreffen, geben Sie unbedingt das Aktenzeichen Ihres Antrags im Betreff der Nachricht an.

Telefon: 07851 / 795 79 40

Wir sind für Sie montags bis mittwochs von 9 bis 12 Uhr und von 14 bis 16 Uhr,
donnerstags von 8.30 bis 12 Uhr und von 14 bis 17 Uhr,
freitags ausschließlich von 9 bis 12 Uhr erreichbar.

Bitte beachten Sie die in Baden-Württemberg geltenden gesetzlichen Feiertage sowie den bundesrechtlich festgelegten Tag der Deutschen Einheit.

Es ist keine telefonische Antragsstellung möglich und wir führen keine Rechtsberatung durch.

Fax: 07851 / 795 79 41

Postalisch und persönlich (zu den oben genannten Öffnungs-/Geschäftszeiten) erreichen Sie uns unter folgender Adresse:
Allgemeine Verbraucherschlichtungsstelle
des Zentrums für Schlichtung e.V.
Straßburger Straße 8
77694 Kehl am Rhein


Das Zentrum für Schlichtung e.V. wird ab dem 01.01.2020 Träger der Universalschlichtungsstelle des Bundes sein.

Deshalb gelten ab dem 01.01.2020 für Verbraucherinnen und Verbraucher sowie für Unternehmen folgende Kontaktdaten:

Universalschlichtungsstelle des Bundes
am Zentrum für Schlichtung e.V.

Straßburger Str. 8
77694 Kehl
www.universalschlichtungsstelle.de (ab 01.01.2020 erreichbar)
mail@universalschlichtungsstelle.de

Diese können dann auch für die Hinweise nach §§ 36, 37 VSBG verwendet werden.

Zur Presseinformation des Bundesministeriums der Justiz und für Verbraucherschutz